Dieselpartikelfilter
ReMA Parts - Ihr Spezialist für Dieselpartikelfilter
Als Abgasspezialist für Dieselpartikelfilter beraten wir Sie gern. Wir stellen Ihnen hier den Zugriff auf über 1.000 verschiedene, passgenaue Dieselpartikelfilter zum Kauf zur Verfügung. Wir führen hierbei verschiedene, europäische Aftermarket Hersteller und/oder Lieferanten für eine Vielzahl der gängigsten Fahrzeugmodelle, z.B. AUDI, VW, SEAT, SKODA (VW GRUPPE), BMW, MERCEDES, OPEL, FORD, PEUGEOT, CITROEN (PSA GROUP), RENAULT, DACIA, FIAT, NISSAN, TOYOTA, SUZUKI, HONDA. Um sich auch den Markgegebenheiten erfolgreich zu anzupassen, ist unsere Crew täglich bemüht, unser Sortiment mit den notwendigen Produkten zu ergänzen.
Alles über Dieselpartikelfilter
Mittlerweile haben sich verschiedene Begriffe für den Dieselpartikelfilter etabliert:
- DPF
- Rußpartikelfilter (RPF)
- Partikelfilter
- Dieselpartikelfilter
Welchen Aufbau hat ein Dieselpartikelfilter
In der industriellen Fertigung hat sich der cordierite / keramische Aufbau durchgesetzt und bietet eine kostengünstige Alternative für die zeitwertgerechte Reparatur. Die Premium Variante besteht aus SIC (Siliziumcarbit) und ist damit höherwertiger als die Cordierite Variante. Wir führen ein großes Sortiment von Premium Dieselpartikelfiltern.
Was tun wenn mein Dieselpartikelfilter verstopft ist?
Häufiger Kurzstreckenbetrieb kann den Dieselpartikelfilter bereits nach nur wenigen hundert Kilometern mit Ruß zusetzen und damit einen teuren Wechsel erforderlich machen. Bitte lesen Sie im Handbuch (Service Heft) des jeweiligen Herstellers nach, wie Sie die Lebensdauer Ihres Dieselpartikelfilters erhöhen und unnötige Werkstattaufenthalte vermeiden.
Aktive oder passive Regeneration?
Bei der passiven Regeneration sind keine besonderen Handlungen notwendig. Die Regeneration wird eigenständig durchgeführt, zum Beispiel bei längeren Autobahnfahrten.
Die aktive Regeneration wird durch die Motorsteuerung eingeleitet und die Abgastemperatur steigt in der Regel auf ca. 500° C - 650° C. Sie erfolgt meist bei Kurzstreckenfahrten.
Diese Selbstregenerationen gibt es:
- Durch Einspritzung von sogenannten Additiven
- Durch Einspritzung von Diesel
- Katalytische Regeneration
- Oxidationskatalysator in Kombination mit Rußpartikelfiltern
- Heizgitter-/spirale
Kann ich einen Rußpartikelfilter selber ersetzen?
Sollten Sie eine entsprechend aktuell gültige Qualifikation als KFZ-Meister mitbringen, können Sie den Rußpartikelfilter selber ersetzen. Anderweitig MUSS der Einbau eines Rußpartikelfilters durch eine zugelassene Fachwerkstatt erfolgen. Folgende Punkte sollten Sie beim Einbau auf jeden Fall berücksichtigen:
- AGR Ventil
- AGR Ventil undicht / verstopft
- Druckleitung undicht, gebrochen oder verstopft
- Falsches Motoröl
- Schwergängiger Drucksensor
- Defekter Drucksensor
- Defekte / undichte Turboleitung
- Falscher Kraftstoffdruck
- Defekte Glühkerzen
- Undichte / defekte Injektoren
- Additivbehälter leer oder das falsche Additiv
- Verunreinigter / verstopfter Luftfilter
Sollte die Sensorik bereits über 100.000 - 150.000 km als Laufleistung erreicht haben, dann empfehlen wir einen Wechsel der kompletten Sensorik, das heißt Lambdasonde, Temperaturfühler, Differenzdrucksensor. Die Sensorik hat keine unbegrenzt Lebensdauer, auch wenn kein Fehler in der Motorsteuerung angezeigt wird.
Wichtiger Hinweis: Sollten Ihnen Unstimmigkeiten bei der Lieferung/Einbau auffallen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und vor der Inbetriebnahme. Bei eigenständig erworbenen Montagesätzen, unfachmännischem Einbau und/oder jegliche Veränderungen am gelieferten Artikel werden ohne vorheriger Rücksprache und Freigabe der ReMA Parts keine Kosten/Gebühren/sonstige Aufwendungen erstattet.
In diesem Falle verfällt unserer Gewährleistung-/Garantie-Haftung. Zudem kann es zum Erlöschen der allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führen.
Alle Informationen auf unserer Seite stellen eine rechtlich unverbindliche Hilfestellung ohne jegliche Gewähr dar - Änderungen jederzeit möglich !
-
Dieselpartikelfilter (SiC-Siliziumcarbid) Peugeot BOXER Bus (Y) 96KW -549,99 €Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
-
Dieselpartikelfilter (SiC-Siliziumcarbid) Peugeot BOXER Bus (Y) 110KW -549,99 €Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
-
Dieselpartikelfilter (SiC-Siliziumcarbid) Peugeot BOXER Kasten (Y) 81KW -549,99 €Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
-
Dieselpartikelfilter (SiC-Siliziumcarbid) Peugeot BOXER Kasten (Y) 96KW -549,99 €Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
-
Dieselpartikelfilter (SiC-Siliziumcarbid) Peugeot BOXER Kasten (Y) 110KW -549,99 €Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
-
-
-
-
-